Über uns

Stefanie Ehm

Hallo, mein Name ist Stefanie Ehm. Bewegung begleitet und interessiert mich schon mein ganzes Leben lang. Die größte Bewegung aber für mich sind meine beiden wunderbaren Kinder.

Yoga und Pilates unterrichte ich, weil ich Bewegungsimpulse mit einem ganzheitlichen Ansatz anbieten möchte. Dabei können sich die TeilnehmerInnen ohne Druck ausprobieren und in einen Prozess kommen, der Körper und Seele verbindet.

Es bereitet mir sehr viel Freude, Menschen dabei zu begleiten und anzuleiten, ihren Körper besser wahrzunehmen, ihre Mitte zu stärken, eine bessere Körperhaltung einzunehmen und mit dem Atem und dem Geist in die Bewegung einzutauchen. Der achtsame Umgang mit und in der Bewegung sowie eine wertfreie Haltung gegenüber sich selbst sind ein immer wiederkehrender Aspekt in meinen Kursen.

Ganz besonders freue ich mich, wenn ich im Verlauf der Kurse sehe, wie sich die Körperhaltung verändert, Anregungen aus dem Kurs in den Alltag integriert werden und ich am Ende eines Kurses in zufriedene und wohlige Gesichter blicken darf.

Eure Stefanie

Josepha Lorisch

Hallo,

mein Name ist Josepha Lorisch. Ich bin ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin.

In diesem Beruf habe ich viel mit Menschen allen Alters zu tun und begleite sie durch schwierige Phasen ihres Lebens. Neben der Ambulanten Pfelge, in der ich zur Zeit tätig bin, liegt mir die Gesundheitspflege sehr am Herzen. Nach der Geburt meiner zwei Kinder habe ich am eigenen Körper erfahren, was es heisst mit einer chronischen Krankheit zu leben. Im Jahr 2017 habe ich die Yogalehrerausbildung Stufe 1, stillend mit Baby an der Brust, absolviert. Seit dem bin ich in die Welt des Yoga eingetaucht und habe viel Freude daran diese Erfahrung mit anderen zu teilen. Dafür ist Yoga ein tolles Mittel: Hier begegnen wir zum Einen dem phyisischen Körper mit seinen Bedürfnissen und zum Anderen dem spirituellen Wachsen im Inneren. Es ist mir ein großes Anliegen über diesen Weg die Gesundheit zu stärken.

Durch meine Kinder habe ich mich sehr mit den Themen Stillen, Kommunikation, Sensitivität und Naturspiel beschäftigt und freue mich, meine Erfahrung mit Euch zu teilen.

Eure Josepha

Anne Kneer

Hallo, mein Name ist Anne Kneer. Menschen haben mich schon immer begeistert, Unterhaltungen und später immer mehr, was in mir und in anderen verborgen ist, sie und mich beschäftigt. Ich bin Mama von drei bezaubernden Wildfängen, die mich täglich aufs Neue lehren welche Themen es in mir noch zu bearbeiten gibt und das jeder Moment wichtig ist.

Was ich über mich sagen kann, ich habe Erziehungswissenschaften studiert, bin Erziehung- und Entwicklungsberaterin und Entspannungspädagogin für Kinder, aber allen voran bin ich Mama mit Herz. Meine wahre Berufung liegt darin, Frauen zu begleiten, ihren Weg zu gehen, sich nicht verunsichern zu lassen und auf ihre innere Stimme zu hören. Sie und mich zu stärken auf ihre Intuition zu hören und sich stark zu machen. 

Ganz besonders empfinde ich die Momente des Zusammenschmelzens einer Gruppe und die Bereitschaft sich zu öffnen und zu erleben, dass wir alle diese verschiedenen Themen in uns tragen.

Eure Anne